Professioneller Service für den Winterdienst
Wenn im Winter die ersten Schneeflocken auf den nassen Boden wehen, ist die Gefahr eines Unfalls besonders hoch. Glätte entsteht schnell schon bei den ersten Schneeflocken und wird dennoch häufig von den Hausbesitzern unterschätzt. Besitzer von Eigenheimen sind für die Sicherheit auf den Gehwegen vor den Immobilien verantwortlich und können zu Schadenersatz verpflichtet werden, wenn Passanten auf glatten Gehwegen ausrutschen und verunfallen. Mit einem professionellen Anbieter für den Winterdienst laufen Immobilienbesitzer keine Gefahr, sich für Unfälle verantworten zu müssen. Wieso Winterdienst nutzen? Wenn die Tage kälter werden und es zum ersten Mal schneit, freuen sich die Kinder über die weiße Pracht. Für Autofahrer und Besitzer von Eigenheimen oder Mehrfamilienhäusern bedeutet das Einsetzen von Schneefällen jedoch stets eine Unfallgefahr. Wer dann keine Zeit hat, in den Morgenstunden für enteiste Gehwege zu sorgen, muss einen Dienstleister bestimmen oder aber die Mieter in den Immobilien beauftragen, für Sicherheit auf den Gehwegen vor der Immobilie zu sorgen.
Ein professioneller Winterdienst übernimmt diese Aufgaben, die mit den ersten Schneefällen beginnen und durchaus bis in das Frühjahr andauern können. Die Räumung von Schnee ist ebenfalls Sache der Hausbesitzer, sodass auch hier ein erfahrener Anbieter dafür sorgen kann, dass die Gehwege langfristig von Schnee befreit werden und keine Gefahr für Mieter oder andere Passanten darstellen. Wann muss Schnee geräumt werden? Die Frage nach dem Zeitpunkt der Räumung beschäftigt Besitzer von Immobilien jedes Jahr aufs Neue. Die Räum - und Streupflicht besagt nämlich, dass schon in den Morgenstunden dafür gesorgt werden muss, dass Gehwege und Straßen so geräumt werden, dass für vorbeilaufende Passanten keine Rutschgefahr besteht. In der Regel müssen Gehwege ab 7 Uhr morgens geräumt werden. Schneit es unerlässlich, gilt es natürlich, auch nach der ersten Räumung dafür zu sorgen, dass die Gehwege nachhaltig von Schnee und Eis befreit werden.
Ein professioneller Winterdienst kann diese Aufgabe übernehmen, wenn Hauseigentümer oder Mieter nicht imstande sind, die Räumung der Gehwege selbst zu übernehmen, zum Beispiel, weil ältere Mitmenschen die körperlich anstrengende Arbeit nicht mehr selbst verrichten können oder weil Arbeitnehmer aus beruflichen Gründen nicht die Zeit finden, die Räumung zu übernehmen. Wo finde ich einen guten Anbieter? Dienstleister für die Räumung von Schnee und zur Prävention von Unfällen mit Glatteis gibt es in jedem Ort. Meist wird dieser Service von Dienstleistern angeboten, die auch ganzjährig allgemeine Hausmeisterleistungen anbieten. Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen, da es viele kostengünstige Anbieter gibt, die ein breites Leistungsangebot ermöglichen. Da jede Immobilie unterschiedliche Anforderungen an die Räumung von Schnee und Eis mit sich bringt, ist es sinnvoll einen Anbieter zu finden, der die Leistungen nach Quadratmetern berechnet, so können Besitzer von Immobilien sparen.